Inhalt
Mit Facebook Live können Unternehmen mit Ihrer Zielgruppe in Echtzeit in Kontakt treten. Livestreams sind ein angesagtes Thema im Bereich Social-Media-Marketing. Die Zuschauer sind live dabei, können sich den Videocontent auch mobil abrufen und haben die Möglichkeit live zu interagieren. Facebook-Live bietet sich besonders im Eventbereich an, aber auch in anderen Bereichen der Unternehmenskommunikation gibt es tolle Möglichkeiten. Warum nicht einmal auch die Pressekonferenz live übertragen, über Firmennews informieren, die Eröffnung einer neuen Filiale übertragen oder den Zuschauer zur Premiere eines neuen Produkts in Echtzeit mitnehmen. Für die Zuschauer bietet dieses Format ein besonderes Kundenerlebnis. Sie sind live dabei.
Um starten zu können benötigen wir lediglich einen Internetanschluss vor Ort. Den Rest können Sie in unsere Hände legen. Wir verfügen über die komplette aufeinander abgestimmte Inhouse-Technik. Dazu gehören im Standard-Paket zwei lichtempfindliche zoomstarke Kameras, Broadcast-Equipment und die entsprechende Crew.
Neben Facebook Live können wir Ihren Event auch über YouTube Live, Twitch.tv, Skype, Periscope, Open Broadcaster oder XSplit streamen.
2019 war auch unser Start mit facebook Live. Für die BBBank haben 1,5 Stunden aus der Palazzo-Halle Karlsruhe mit Christian Lindner gestreamt.
Hier geht es zum Livestreaming