Digital Cinema Camera Panasonic AU-EVA1

Kinolook in 4k. Gestochen scharfe Bilder. Vielseitig. Kompakt. Die Prestigefilm Filmproduktion hat seit Ende 2017 ein neues Kamerasystem: Die Panasonic AU-EVA1 mit ihrem neuentwickelten 5.7K Super 35mm Sensor. Nachdem wir einige Kameras verglichen haben, fiel die Entscheidung ganz bewusst auf dieses Modell. Denn die EVA1 bietet einfach sehr viele Vorteile. Und das bei einem hervorragendem…

Details

Interview zu Prestige VR

Tobias Lindörfer im Interview mit Baden TV. Warum Prestigefilm mit ihrer neuen Division Prestige VR nun auch 360° Videos anbietet und neue Wege in der Filmproduktion geht.

Das ganze Interview gibt´s in der BadenTV Mediathek.

Dreht man Filme im Hochformat?

Filme wurden und werden natürlich überwiegend weiterhin im 16:9 Querformat gedreht. Doch die Anforderungen an Videos der medialen Kanäle erfordern auch mal das Verlassen der Gewohnten. Für die abas Software AG aus Karlsruhe haben wir die Aufgabe übernommen Produkftfilme für ihren Messestand au der CEBIT 2017 im Hochformat zu produzieren. Unsere fünf Filme wurden dort…

Details