Wir erfinden Watt ihr Volt

Inhalt

„Wir erfinden Watt ihr Volt “ zeigt, dass Elektromobilität längst keine Zukunftsvision mehr ist. Insbesondere Baden-Württemberg als Wirtschaftsstandort spielt dabei eine starke Rolle. Eingebettet in eine emotionale Spielhandlung zwischen Vater und Sohn zeigt der Imagefilm nicht nur Möglichkeiten und Lösungen im wirtschaftlichen und ökologischen Sinne auf, sondern beweist auch, dass sich Elektrofahrzeuge und Emotionen nicht gegenseitig ausschließen.

Der Imagefilm wurde vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg gefördert und hat mehrere Auszeichnungen bei internationalen Filmfestivals gewonnen.

Mehr Infos unter www.e-mobilbw.de

Besonderheiten in der Realisation

Die Kommunikation mit den vielen Projektpartnern war eine tolle Herausforderung. Unter anderem waren bei diesem Projekt die Audi AG, BridgingIT GmbH, Daimler AG, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, OrangeBikeConcept GmbH, SEW- EURODRIVE GmbH & Co KG und die Windmühlenberg GmbH beteiligt.

Kunde
e-mobil BW GmbH

Ziel
Den Mobilitätswandel hin zur Elektromobilität unterstützen.

Verbreitung
Webseite, YouTube, Vimeo, Messen, Veranstaltungen