Recruiting- Interviewserie – Seeburger AG

Inhalt

Für Recruitingvideos ist Authentizität das entscheidende Element. Da bietet es sich an die eigenen Mitarbeiter zum Kern der Videos zu machen. Genau das haben wir in dieser Interviewserie für die Seeburger AG gemacht. Wir haben Mitarbeiter u.a. nach ihren Erfahrungen, Arbeitsklima, ihren Aufgaben und ihrem Weg zur Seeburger AG befragt. Die Videos sind auf Facebook und YouTube zu sehen.

Gerade junge Bewerber fühlen sich von bewegten Bildern schneller angesprochen, als durch Textanzeigen. Mit Recruitingvideos lassen sich positive Emotionen vermitteln – für Viele kann dies bei der Wahl des Arbeitgebers ein entscheidender Faktor sein.

Mit Videos lassen sich in kurzer Zeit erste Eindrücke des Unternehmens vermitteln. Relevant sind dabei harte Fakten, aber auch die Softfacts dürfen nicht zu kurz kommen.  Neben dem Einsatz auf YouTube, Facebook, LinkedIn oder Xing können Videos auch in Stellenportalen wie Monster.de integriert werden.

Die Videoserie ist auf dem Seeburger-YouTube-Channel, der Facebook Seeburger-Career-Serie und LinkedIn zu sehen

Hier geht es zum YouTube Channel 

Link zur Video 2

Link zu Video 3

Besonderheiten in der Realisation

Filmdreh mit Mitarbeitern der Seeburger AG. Produktion mit optimalem Kosten-Nutzen- Verhältnis. Authentisch. Effektiv.

Kunde Seeburger AG

Inhalt 3 Recruitingvideos