5 Fakultäten- 5 Videos – Hochschule Karlsruhe 

Inhalt

An der Hochschule Karlsruhe gibt spannende Studiengänge. Doch was soll ich nur studieren? Was steckt denn hinter dem Studiengang? Ist das überhaupt etwas für mich? Und: Was macht man denn ich mit dem Studiengang? Wichtige Frage für junge Menschen.

Viele beschäftigen sich zum ersten Mal mit der Studiengangswahl.  Die Auswahl ist groß und das Durcharbeiten der Webseiteninhalte oft zeitaufwendig. Manche Studiengänge sind ganz neu oder schwer greifbar. Wie verschaffe ich mit hier den schnellen Überblick?

Mit diesen Orientierungsvideos wollen wir den schnellen Überblick geben. Wir fragen Studenten und Lehrende wie sie das Studium und die Berufschancen sehen. Wir geben Einblicke des Studentenalltag und zeigen die Besonderheiten der Studiengänge. Wichtig war uns, dass die Videos kurzweilig und unterhaltsam werden. Ziel war eine zielgruppenaffine und kreative Umsetzung.

Hier sehen sie eines der Videos zum Studiengang  EIT -der Fakultät für Elektro und Informationstechnologie.

Zur Hochschule Karlsruhe geht es Sie hier.

Zu den weiteren Videos der Fakultäten geht es hier:

Fakultät für Informationsmanagement und Medien

Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik

Fakultät für Architektur und Bauwesen

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Besonderheiten in der Realisation

Individuelles Storytelling – für jeden Studiengang eine eigene Story. Zielgruppe: junge Menschen mit speziellen Sehgewohnheiten. Kreative Umsetzung. Hohe Identifikation durch Studenten und Lehrende als Darsteller, Moderatoren und Interviewte.

Kunde
Hochschule Karlsruhe

Ziel

Vorstellung der Studengänge

Verbreitung
Webseite, youtube