Imagefilm Von Roll Institut

Inhalt

Grüezi und Willkommen in der Schweiz – Prestigefilm on Tour.

Dieses Mal ging es für Prestigefilm in die Alpenrepublik. Für das Von Roll Institut, das Forschungslabor der Von Roll Gruppe, haben wir unseren ersten Imagefilm in der Schweiz gedreht.

Das Von Roll Institut ist Europas führendes Kompetenzzentrum für Hochspannungsisolationen rotierender Maschinen.

In dem Imagefilm nehmen wir den Zuschauer mit auf eine Tour durch das Institut und stellen die innovativen Leistungen und Testeinrichtungen vor.

Luftaufnahmen waren ein wesentlicher Bestandteil des Films. Die Kameradrohne kam dabei sowohl bei Außenaufnahmen über das Firmengelände also auch innerhalb des Instituts zum Einsatz.

Mehr Infos zu dem Institut unter https://vonroll.institute/

Besonderheiten in der Realisation

Ein Dreh in der Schweiz heißt auch ein Dreh außerhalb der EU. Deshalb musste unter anderem für das komplette Equipment ein sogenanntes Carnet-ATA angefertigt werden.  Hier geht es vor allem darum, dass bei Ein- sowie auch bei Ausfuhr des Equipments keine Zollgebühren anfallen.

Kunde
Von Roll Institut

Ziel
Darstellung des Forschungslabors und der innovativen Leistungen

Verbreitung
Webseite, YouTube, Messen, Veranstaltungen