Eventfilm BBBank Baumpflanzen Hardtwald

Inhalt

Eventfilm über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BBBank, die im Karlsruher Hardtwald Bäume gepflanzt haben.

Der Wald reguliert und schützt das Klima, bietet zahlreichen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum und dient unserer Erholung. Dieses empfindlichen Ökosystem gilt es zu schützen. Im vergangenen Herbst haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BBBank im Karlsruher Hardtwald 100 Eichen und 100 Nussbäume gepflanzt. Damit möchte die BBBank einen Beitrag zu einer nachhaltigen Forstwirtschaft und dem Erhalt der Biodiversität leisten.

Passend dazu wurde der Eventfilm am 21. März, dem internationalen Tag des Waldes,veröffentlicht.

Besonderheiten in der Realisation

Kleines Gepäck war bei diesem Film das Motto. Leichter Kameragimbal, kleiner Drohne und eine weitere Handkamera…und ab damit in den Wald. Wenn die Parkplätze mehrere hundert Meter von der Location entfernt sind und die Wege kleine Trampelpfade sind, ist jedes Kilo an Gepäck spürbar!

Kunde
BBBank  eG

Verbreitung
Webseite, YouTube, Social Media