BBBankInfo Reportagereihe –  Kampfmittelbeseitigungsdienst

Inhalt

BBBankInfo Reportagereihe – Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn es im Wald östlich von Sindelfingen rauscht, liegt es an den Bäumen oder an der nahegelegenen A8. Manchmal knallt es aber auch. Dann sind Mathias Peterle und seine Kolleginnen und Kollegen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Baden-Württemberg, angesiedelt im Stuttgarter Regierungspräsidium, zugange. Sie halten für uns den Kopf hin, wenn’s brenzlig wird, sehen der Gefahr ins Auge und scheuen auch nicht davor zurück, dorthin zu gehen, wo andere lieber Abstand halten. Menschen im öffentlichen Dienst, die unser Leben sicherer machen und sich um unser Wohlergehen kümmern.

In Zusammenarbeit mit der Fuenfwerken Design AG haben wir für BBBank-Info, das digitale Kundenmagazin der BBBank, eine neue Reportagereihe gestartet, die auf Spurensuche im vielfältigen Aufgabenfeld des öffentlichen Dienstes ist. Titel der ersten Folge: „Nichts für schwache Nerven“!

Besonderheiten in der Realisation

Dreharbeiten auf dem Gelände des Kampfmittelbeseitigungsdienst sind natürlich schon außergewöhnlich genug. Die Sprengung einer scharfen Granate aus dem 2.Weltkrieg war dann aber auch für uns ein einmaliges Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Kunde BBBank

Ziel  Vielfältigkeit des öffentlichen Dienstes präsentieren

Verbreitung Webseite, digitales Kundenmagazin, Facebook, Instagram