Imagefilm | Klosterstadt Maulbronn mit UNESCO Weltkulturerbe

Was macht es den Menschen eigentlich so leicht, sich für die Klosterstadt  Maulbronn zu entscheiden?

Manche sagen, es sei „lebendig und trotzdem ruhig“Andere sagen es sei modern, man würde aber doch großen Wert auf die historischen Wurzeln legen.

 

Fast ein ganzes Jahr lang fanden die Dreharbeiten für den Imagefilm der Stadt Maulbronn statt. Natürlich stand insbesondere das Kloster Maulbronn als UNESCO-Weltkulturerbe im Fokus des Films. Aber auch die vielen überregional bekannten Veranstaltungen, die kulturellen Angebote, die infrastrukturellen Vorteile sowie die sehr guten Lebensbedingungen werden im Film verdeutlicht.

Neben der hier gezeigen Langfassung gibt es auch noch eine Kurzfassung des Films.

Erfahren Sie mehr über die Klosterstadt unter www.maulbronn.de